Über meine Person

Helmut Oeste,
mit Abschluss Diplomingenieur (TU) Elektrotechnik an der Universität Dortmund, verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Integrierte Optik, Versorgungstechnik, Energieeffizienz und Energieberatung.

Viele Jahre war ich als Diplomingenieur bei Schott AG in Mainz tätig. Schwerpunkte waren dabei optische Nachrichtentechnik in Spezialgläsern und die dazu erforderlichen Medien wie Vakuumtechnik, Reinraumtechnik, Reinstwasserversorgung, Klima / Lüftungstechnik und Drucklufttechnik. Später kam die Medienversorgung für Glasschmelzwannen hinzu. Ein Jahr lang betreute ich in Südkorea die technischen Gewerke beim Neubau einer Produktionsstätte für Displaygläser. Anschließend erwarb ich mir zusätzliche Kenntnisse im Bereich Energieberatung für kleine- und mittelständische Unternehmen, bevor ich mich selbstständig machte. Die Firma Oeste Energieberatung verhilft ihren Kunden zu Einsparungen in den unterschiedlichsten technischen Bereichen, so dass sich der Beratungsaufwand in möglichst schnell amortisiert. Profitieren Sie von meiner Erfahrung!